Events Calendar

Cup, VB D1 : Lunkhofen . 3:2

Nach dem Ausflug ins Liechtenstein in der 2ten Cuprunde, durften wir in der dritten Runde in der heimischen Arena antreten. Zu Gast war das Team vom TV Lunkhofen, welches wir bereits aus der Meisterschaft kannten. Es war Halloween... somit lautete die Frage des Abends, ob es ein süsses oder saures Spiel für uns sein würde...:)

Das Spiel blieb über die ganze Länge spannend. Man merkte, dass man sich kannte, entsprechend viele lange Ballwechsel bekamen die Zuschauer zu sehen.
Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (23:35), behielten wir im zweiten Durchgang die Oberhand (25:21).
Auch der folgende Satz war anfangs ausgeglichen und sehr umkämpft. Diesmal schafften wir es jedoch, uns ab der Mitte des Satzes abzusetzen und den Gästen unser Spiel aufzudrücken. Wir liessen dann nichts mehr anbrennen (25:15).
Doch Lunkhofen liess sich nicht aus der Ruhe bringen und gestaltete den vierten Satz wieder ausgeglichen. Wiederum mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben (23:25).
Der 5te Satz musste die Entscheidung bringen. Die Gäste erwischten den besseren Start und sogleich stand es 2:5 und wir trafen uns zum ersten Timeout. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, denn wir wollten heute unbedingt als Sieger vom Platz. Wir kämpften uns dank zwei Serviceserien von Anic und Sandrine ins Spiel zurück und feierten schliesslich einen 15:11 Erfolg! Die Frage "Süsses oder Saures?" war somit beantwortet:)

drittecuprunde 01

In der 4ten Cuprunde freuen wir uns auf das Team vom VBC Wittenbach.
Das Spiel findet bereits am Montag 04.November um 20.15 Uhr bei uns in Wiedikon statt.
 

 

FACEBOOK