Events Calendar

Wädivolley : Volley D1 . 2:3

Das letzte Auswärtsspiel der Meisterschaft führte uns nach Wädenswil. Ein weiterer Sieg war das Ziel des Abends, gelingen sollte es uns mit dem Einsatz aller 13 Spielerinnen.
Es wurde dann ein langer Abend, das Spiel ging bis in den fünften Satz. Wiedermal zeigte sich, dass es nicht einfach ist mit verschiedenen Aufstellungen zu spielen, doch wir hätten es sicher besser machen können.
Der Rhythmus des Spiels war ziemlich langsam und und von vielen langen Ballwechsel geprägt, das Heimteam verteidigte so ziemlich alles. Unser Geduld wurde gefordert, doch schliesslich konnten wir uns im Entscheidungssatz deutlich mit 15:7 durchsetzten.

Es war heute keine gute Leistung, doch am Ende der Saison, wenn alle Entscheidungen bereits gefallen sind kann das vorkommen. Es kann nicht die gleiche Spannung herrschen wie bei einem Entscheidungsspiel und schliesslich spielt die Einstellung eine entscheidende Rolle. Doch auch aus solchen Spielen kann man lernen, was wir auch machen werden.

waedi vbd1
 
Am Samstag folgt noch das letzte Heimspiel der Saison. Das Ziel ist definiert.. es soll der 19te Sieg im 20sten Spiel sein!

FACEBOOK